Weihnachten bei ZePI: "Buffet, Bühne, Bilder"

Fotoshooting
Alle haben sich sehr auf diese Weihnachtsfeier gefreut, denn diesmal gab es wieder mehrere Überraschungen. Während das köstliche Buffet mit warmen Speisen vom Gemüsegratin bis zum Kalbsgeschnetzelten von Familie Becker schon zum Ritual geworden ist, war der Auftritt des jungen Geigentalentes mit seiner Pflegemutter eine Überraschung. Er hatte gar nicht viel üben müssen, um die Stücke fehlerfrei vortragen zu können, während ihn seine Pflegemutter auf dem Klavier begleitete. Um vor 80 großen und kleinen Leuten zu spielen, braucht es schon eine ganz schöne Portion Selbstbewusstsein - die hat er und Aufregung war ihm überhaupt nicht anzumerken. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr aber war das Fotoshooting, das eine Pflegemutter für alle anbot. Mit dem Aufbau der weihnachtlichen Fotoleinwände und der Requisiten hat sie schon am Tag zuvor begonnen, denn alles musste stimmig sein. Und bis zum Ende der Feier haben sich die Familien und die Kinder immer wieder angestellt um sich fotografieren zu lassen, denn so eine Gelegenheit hat man selten.