Unser Sommerfest-Erfolg: 5 Luftballonkarten kommen zurück!

Sommerfest 2023

Fünf Kinder freuen sich auch nach dem schönen Fest am 30.06.2023 noch riesig: Ihre Luftballonkarten kamen von weit her zurück, über hundert Kilometer sind sie bei dem schönen Wetter geflogen, alle in Richtung Osten. Gelandet sind sie in der Nähe von Frankfurt und weit hinter Aschaffenburg. Dabei war das gemeinsame Steigenlassen der Luftballons schon ein Highlight unseres Sommerfestes mit allen Pflegefamilien. Zwei Kinderbetreuerinnen haben sich Spiele für die Kinder ausgedacht; für die Teilnahme an den Aktionen gab es einen Stempel und für einen vollen ‚Laufzettel‘ durften die Kinder sich etwas Schönes aus der Piraten-Schatzkiste aussuchen.

Aber auch die Erwachsenen haben den Nachmittag bei Gegrilltem und Salaten genossen: sich ohne Zeitdruck austauschen, Erfahrungen und wichtige Informationen weitergeben und vor allem Kraft schöpfen. Die Kinder gemeinsam spielen zu sehen und das schöne Wetter zu genießen, das tat allen sehr gut – auch den FachberaterInnen.