Endlich wieder ein Sommerfest!

Sommerfest 2021

Mehr als 50 große und kleine Gäste strömten bei strahlender Sonne zum Hofgut Dettweiler. Endlich wieder ein Fest, bei dem sich die Pflegefamilien ungezwungen und ohne Bildschirm austauschen konnten. Es gibt so viele Neuigkeiten und ein Erfahrungsaustausch gibt Kraft für den Alltag; das kommt der ganzen Familie zugute.

Kaffee und Getränke standen bereit, aber die Pizza durfte – zur besonderen Freude der Kinder – jeder selbst ausrollen und belegen. Da entstanden Monster, Schmetterlinge und Blumen auf den Pizzen; so fand jeder seine eigene nach dem Backen wieder.

Es sollte ein besonderer Spaß für die Kinder werden. Sie durften Pferde anmalen, Hühner auf den Kopf setzen, mit dem Tarzanseil schwingen, Bälle auf die Schokokussschleuder werfen und vieles mehr.

Auch wenn wir uns wacker geschlagen haben mit unseren Zoom-Meetings und Zoom-Fortbildungen – es tut einfach gut, sich mal wieder live zu sehen.